Kräuterspaziergang

 

Ich liebe die Pflanzenwelt. Gerade auch die kleinen Schätze, die sich überall am Wegesrand verstecken und doch oft große Heilpflanzen sind. Ich bin immer wieder fasziniert von ihren großen Kräften und habe ein gutes Gespür für das jeweilige Pflanzenwesen.

In einer kleinen Gruppe oder sehr gerne auch nur zu zweit, begeben wir uns auf Entdeckungsreise in die Natur. Wir schauen bei einem Spaziergang gemeinsam welche Pflanzen unseren Weg kreuzen, wofür sie verwendbar sind, was ihre Besonderheiten und wichtigen Inhaltsstoffe sind. Dabei ist mir nicht nur die körperliche, medizinische Wirkung der Pflanze wichtig, sondern gerade auch die wesenhafte, die seelische. Wie wirken die einzelnen Pflanzen mit ihrem jeweils ganz besonderen Wesen auf uns? Was nehmen wir bei dieser Pflanze wahr, was macht ihr Wesen, ihre Energie aus? Was fühlen wir bei ihr? Was bewirkt sie feinstofflich in uns? Wie gehen wir vielleicht mit ihr in Resonanz?

Gerade bei einem Spaziergang zu zweit lässt sich hier viel erspüren. Im Gespräch kommen wir vielleicht auf Themen, die sie zur Zeit besonders beschäftigen. Und vielleicht finden wir eine Pflanze, die sie dabei auf Ihrem Weg gut unterstützen kann.

Auf Wunsch kann der Spaziergang mit einem Gruß aus der Wildkräuterküche abgerundet werden.

 

Sprechen Sie mich einfach an und senden mir eine Anfrage über das Kontaktformular.